Familie und ich Heim und FreundeLieblingsrezepteLieblings-LinksKontaktGästebuchHaftungsausschluß



Mein Zuhause:
Ich bzw. wir (beide Rentner) haben uns bereits vor 10 Jahren auf unser Altenteil zurückgezogen und fühlen uns in einem Hochhaus (über 70 Wohnungen) recht wohl. Wir brauchen uns nicht mehr um das Drumherum wie Garten, Vorgarten, Treppenhausreinigung, Reparaturen usw. zu kümmern.
Seither haben wir viel Zeit, uns mit Freunden zu gemeinsamen Unternehmungen zu treffen  und/oder uns gegenseitig einzuladen.
Spontane Wanderungen, Tagestouren, Städtreisen usw. sind unser neuer Zeitvertreib. Wir hoffen, das wir noch lange fit und gesund bleiben, um all diese Unternehmungen und vor allem auch ab und an  unser erstes Enkelkind genießen zu können, das leider viel zu weit weg von uns wohnt.
Und das war viele Jahre unser Zweitwohnsitz:



So schön blühte unser
Kirschenbaum  in
Frankreich noch nie. 
http://free.pages.at/adjo/hirbach.htm

Hier an der ostfranzösischen Seenplatte verbrachten wir die Sommerwochenenden mit vielen netten Freunden. Hier brauchten wir weder Fernsehen noch Computer, selbst das Radio blieb stumm. Wir lauschten denVögeln, liefen so manche Runde um den See (7km), fuhren Rad oder legten uns einfach nur mal in die Sonne. 
Leider ist das nun alles verkauft und  vorbei. Seit diesem Sommer verbringen wir unsere Wochenende und Sommertage bei Festen und können endlich mal alles unternehmen, was wir in den vergangenen Jahren verpaßt haben.








So machte Gartenarbeit Spaß,
oder?!?



Schnappschüsse
vom unserem Sommerfest 2006
an der ostfranzösischen
Seenplatte

Unsere
Musikanten
sorgten wie 
immer für
die nötige 
Unterhaltung




 
 

Rast am
Felsenweg,
einem der
sönsten
Wanderwege
Deutschlands



Mit Monika  und Arthur  haben wir viele schöne Urlaube, Wanderungen, Radtouren und vor allem 
Koch- und Eßorgien verbracht. Was sie beruflich treiben, kann man im Internet unter  www.musikhaus-knopp.de sehen





Urlaub in Südtirol 2008
mit Heidi und Gerald,
demnächst werden wir
erneut nach Kastelruht
aufbrechen!




So  und so ähnlich
geht es auf unseren
Feten zuhause zu,
























Nach dem Turnen
















Draisinenfahrt an der Nahe  im Juli 2007







Wanderung zum
Felsenweg Juli 06


















Rast am Kneipp-
Becken

Normalerweise verbringe ich In der kälteren Jahreszeit meine Freizeit mit Lesen oder Rätseln, vor allem aber gerne am PC. Hier schätze ich besonders Ginger, meine E-Mail-Freundin, Rätselkönigin im Internet, mit der ich mir seit Jahren eine unterhaltsame und für mich besonders ergiebige Korrespondenz liefere. Sie ist mir unersetzliche Ratehilfe für die unterschiedlichsten Rätsel,  oft Beraterin in allen Lebenslagen und mit ihren Tipps und unverzichtbare  Hilfe bei meinen PC-Gehversuchen

Ursel und Klaus  unsere langjährigen  Freunde und seit einigen Jahren unsere Nachbarn im gleichen Haus. Sie sind Weltbürger: lebten in Indien, Singapur, Australien usw., fanden aber immer wieder zu uns zurück.
Leider waren sie in den letzten Jahren, wie rechts zu sehen, arg gehandikapt. Klaus ist wieder topfit, Ursel arbeitet noch daran!
Inzwischen stehen beide wieder auf eigenen Füßen und für sportliche und sonstige Aktionen zur Verfügung. Inzwischen haben sie sich einen neuen Freundeskreis erschlossen, so dass wir uns
nur noch selten über die Füße laufen bzw. im Haus begegnen.











Klassentreffen 
der Ehemaligen 2006

Wir haben uns überhaupt
nicht verändert! 

Herzlichen Dank an Ulrike!
Du hast wie immer alles
fantastisch organisiert und uns wieder super bewirtet.
Sogar unsere ehemalige
Klassenlehrerin kam aus
dem Schwarzwald ange-
reist.
Leider kamen nicht sehr
viele Mitschülerinnen.
Hoffentlich werden es
beim nächsten Mal
wieder ein paar mehr.


Fasching auf Mallorca





 Heimweg der Zecher

Abendstimmung auf Mallorca
Wir kamen pünktlich im Februar zur Mandelblüte. Nach 4 x Fasching auf der Insel müssen  wir uns mal was Neues einfallen lassen.  

Die letzten Jahre haben für einige von uns in verschiedenen Lebenslagen völlig neue Perspektiven gebracht. Daher gehören die regelmäßgen Mallcorca-Urlaub leider auch der
Vergangenheit an.


 
Top